Klagenfurt: Ausweichmanöver endet an Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
13 Jän 18:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Jänner 2021 um 08:50 Uhr lenkte ein 53-jähriger Klagenfurter einen städtischen Linienbus in Klagenfurt, wo er im Bereich Metnitzstrand auf die Villacherstraße einbog. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker wich dem Linienbus im Kreuzungsbereich aus wodurch zwei weitere, ihm nachfahrende Fahrzeuge zu einem Ausweichmanöver gezwungen wurden. Dem Lenker des ersten Fahrzeugs gelang es unbeschadet auszuweichen. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs, ein 51-jähriger Kärntner fuhr daraufhin auf eine Verkehrsinsel und touchierte einen dort befindlichen Laubbaum.

Er und sein sich ebenfalls im Fahrzeug befindlicher, 17-jähriger Sohn wurden dabei leicht verletzt und begaben sich zu Untersuchung ins UKH Klagenfurt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg