Kössen: Austritt von Chlorgas in Hallenbad

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
06 Dez 16:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.12.2023, gegen 13:10 Uhr, war ein 27-jähriger österreichischer Angestellter in einem Hotel in Kössen mit Arbeiten an der Chlorgasanlage des Hallenbades beschäftigt. Dabei kam es zum Austritt von Chlorgas, was der Angestellte bemerkte und sofort die Räumlichkeiten verließ. Er setze daraufhin einen Notruf ab. Das Hotel ist zurzeit nicht in Betrieb und es waren nur wenige Arbeiter im Gebäude - verletzt wurde niemand.
Der Feuerwehr gelang es unter schwerem Atemschutz die betreffenden Räumlichkeiten durch Be- und Entlüftung wieder zugänglich zu machen.

Im Einsatz standen die FFW Kössen, Walchsee und Kitzbühel mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 48 Mitgliedern, als auch die Rettung Kössen mit Einsatzleitung 4 Mitgliedern, Polizei Kössen, 2 Beamte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg