Innsbruck: Austausch queerer Organisationen in Innsbruck

Slide background
In der DomCafé-Bar fand das erste Innsbrucker Queer-Café von Personen, die sich für Vereine, Initiativen und Organisationen aus dem Queer-Bereich engagieren, statt. Vizebürgermeisterin Elisabeth Mayr (ganz hinten, M.) Isabella Mitter (Referentin Frauen, Gleichstellung und Queer, 4.v.l.) und Eva Körber-Pichler (Frauen, Gleichstellung und Queer, 3.v.r.) freuten sich über den informellen Austausch.
Foto: M. Darmann
16 Jän 09:00 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erstes Queer-Café als informelles Vernetzungstreffen

Kürzlich fand in Innsbruck das erste „Queer-Café“ statt. Auf Einladung von Vizebürgermeisterin Mag.a Elisabeth Mayr und dem Referat „Frauen, Gleichstellung und Queer“ ging im Innsbrucker DomCafé-Bar ein informelles Vernetzungstreffen Innsbrucker Vereine, Initiativen und Organisationen aus dem Queer-Bereich über die Bühne.

Vizebürgermeisterin Elisabeth Mayr, die Leiterin des Referats „Frauen, Gleichstellung und Queer“, Isabella Mitter, MA, sowie Eva Körber-Pichler, BA, begrüßten Personen, die das Zentrum für sexuelle Gesundheit, die Beratungsstelle Courage, die Pride Tirol und das Queere Chaos Kollektiv vertreten und sich in diesem Bereich aktiv engagieren.

„Bei unserem Treffen ging es um ein gegenseitiges Kennenlernen und einen informellen Austausch über zentrale Themen von und für queere Menschen in unserer Stadt“, erklärt Vizebürgermeisterin Elisabeth Mayr: „Es ist uns sehr wichtig, die einzelnen Organisationen und ihre handelnden Personen zu kennen, um gemeinsam für queer lebende Personen einzustehen und gesellschaftliche Barrieren weiter abzubauen.“MD



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg