Waidhofen an der Thaya: Auspumparbeiten aufgrund eines Stromausfalles

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
24 Feb 06:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.02.2022 - Am Mittwochvormittag kam es zu einem Stromausfall in Teilen von Waidhofen/Thaya und Umgebung. Um 11:16 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu Auspumparbeiten in das Industriegebiet alarmiert.

Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Stromausfall in Teilen von Waidhofen/Thaya. Davon betroffen war auch das westlich gelegene Industriegebiet. Aufgrund dieses Stromausfalles kam es u.a. zum Ausfall von Pumpen und Ventilen in einem Produktionsbetrieb, welcher einen Rückstau von Wasser in den Kompressorraum als Folge hatte. Da die Dauer des Stromausfalles nicht bekannt war und das Wasser stieg, wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung alarmiert.

Sofort nach dem Eintreffen am Firmengelände wurde eine Unterwasserpumpe im betroffenen Raum in Stellung gebracht und eine Schlauchleitung durch das Lager ins Freie gelegt. Nach einer kurzen Pumptätigkeit kehrte der Strom wieder zurück und die Techniker nahmen die ortsfesten Pumpen wieder in Betrieb.

Nach dem Versorgen der verwendeten Gerätschaften konnte die Einsatzmannschaft um 12:09 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug und 5 Mitgliedern


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg