Salzburg-Stadt: Auslösung des Feueralarms durch missbräuchliche Verwendung von Feuerlöschern

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
30 Dez 11:15 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 29. Dezember am späten Abend hat ein unbekannter Täter in einer Tiefgarage eines Wohngebäudes in der Elisabeth Vorstadt in Salzburg vier Feuerlöscher missbräuchlich verwendet. Der Täter hat die Feuerlöscher ausgesprüht und dabei drei Fahrzeuge und den Boden der Tiefgarage mit einer dicken Staubschicht überzogen. Der durch den Staub entstandene Rauch löste die Brandmeldeanlage der Tiefgarage aus und alarmierte die Berufsfeuerwehr Salzburg, welche mit vier Fahrzeugen zur Örtlichkeit fuhr. Die Höhe des Schadens ist bislang noch nicht bekannt. Die Feuerlöscher wurden durch die missbräuchliche Verwendung unbrauchbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: