Oberösterreich: Ausläufer von Sturmtief "Daniel" sorgen für vereinzelte Einsätze

Slide background
Ausläufer von Sturmtief "Daniel" sorgen für vereinzelte Einsätze
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mai 06:45 2021 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. Ausläufer des Sturmtiefs "Daniel" haben am Sonntag bislang in Oberösterreich kaum für Einsätze gesorgt. Vereinzelt musste die Feuerwehr ausrücken um umgestürzte Bäume zu entfernen. Die Meteorologen erwarten in Oberösterreich nur Ausläufer des Sturmtiefs "Daniel", während im Großraum Wien (Wien, Niederösterreich, nördliche Regionen des Burgenlandes) Böen über 100 km/h vorhergesagt wurden. In Oberösterreich wurde Sonntagfrüh in Kremsmünster ein Spitzenwert einer Windböe mit 93 km/h gemessen. Die Feuerwehr musste Sonntagfrüh in Pram (Bezirk Grieskirchen) zu einem Sturmschaden ausrücken, der nach wenigen Minuten wieder erledigt war, ebenso rückte die Feuerwehr in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) zu einem umgestürzten Baum auf der Traunuferstraße aus. Ein großer Ast eines morschen beziehungsweise teilweise hohlen Baumes stürzte Sonntagvormittag in Wels-Innenstadt auf einen Gehsteig beziehungsweise die Straße. Die Feuerwehr entfernte den Baum zum Großteil.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: