Mödling: Ausgedehnter Flurbrand

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
26 Okt 14:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Müllinselbrand greift auf Betriebsgebäude und umliegende Vegetation über

Um 04:57 wurde die ehrenamtliche Einsatzmannschaft zu einem Müllbehälterbrand mit dem Alarmtext „Brand mehrerer Müllbehälter“, in die Bahnstraße 4, auf Höhe BH Mödling, alarmiert.

Beim Eintreffen des erstausrückenden Fahrzeuges, Tank 3, standen bereits fünf Großraummüllbehälter einer Müllinsel, drei in unmittelbarer Nähe befindliche Bäume und eine Hütte der Schrankensteuerungsanlage der ÖBB zum Teil in Vollbrand. Sofort konnte ein Erstangriff mittels HD - Schnellangriffseinrichtung gestartet werden, welcher in weiterer Folge durch eine weitere Schlauchleitung von Tank 2 unterstützt wurde. Bereits in der Erstphase musste der Einsatzleiter der ÖBB hinzugezogen werden, die Südbahn war während des gesamten Einsatzes eingeschränkt in Betrieb. Eine Hütte der ÖBB Schrankensteuerungsanlage des angrenzenden Bahnübergangs musste dabei durch einen Atemschutztrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz geöffnet und abgelöscht werden. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung und ein Vollbrand der bereits in Brand geratenen ÖBB Hütte unterbunden werden. Die Brandursache ist derzeit unbekannt, es entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Nach ca. 2 Stunden konnten die 16 Einsatzkräften mit drei Tanklöschfahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg