Ausgebrochenes Fleckrind in Mils bei Imst kracht gegen Autos

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Mär 06:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.3.2022 um 10.30 Uhr führte ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger auf dem Parkplatz der Raststation in Mils bei Imst eine Kalbin (Fleckrind) unter Verwendung eines Strickhalfters von seinem LKW.
Während des Abladevorganges riss sich das Tier los, rammte einen PKW und lief unkontrolliert auf dem Innradweg nach Imst. In Imst lief das Tier auf die B 171 (Tiroler Straße) und beschädigte einen weiteren PKW.
Nachdem das Tier in Richtung Arzl lief und von dem Tierhalter nicht eingefangen werden konnte, erteilte der Amtstierarzt den Auftrag, dass es von einem Jäger erlegt werden soll.
Um 11.40 Uhr wurde die Kalbin von einem Jäger erlegt, die Pitztaler Landesstraße wurde kurzfristig gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg