Feldkirchen: Ausforschung fahrerflüchtiger Lenker

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Jun 19:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach Umfangreichen Erhebungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Feldkirchen jenen fahrerflüchtigen Lenker ausforschen, der am 30. Mai 2021 um 13.23 Uhr auf der St. Veiter Straße in Feldkirchen, selbe Gemeinde u. Bez, an der Kreuzung mit der Ossiacher Bundesstraße (B 94) mit seinem PKW gegen das Heck des PKWs, gelenkt von einer 48-jährigen PKW-Lenkerin stieß. Dabei erlitt die Frau sowie ihre 19-jährige Tochter Verletzungen unbestimmten Grades.

Bei dem ausgeforschten, fahrerflüchtigen PKW-Lenker handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus der Gemeinde Feldkirchen, selber Bezirk.

Er gab an, dass er Angst hatte, dass ihm der Führerschein abgenommen werden könnte, da er laut seinen Angaben ein Bier konsumiert hatte. Die Kennzeichen habe er abgenommen, da das vordere durch den Anprall abgefallen war und das hinter ebenfalls gelockert war und bei der Weiterfahrt in Verlust zu geraten drohte.

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee sowie wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der BH Feldkirchen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg