Wien: Auseinandersetzungen in Parkanlagen

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
19 Jul 16:36 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.07.2025, 18:30 Uhr / Wien-Meidling

1. Laut ersten Erhebungen zufolge befand sich gestern ein 20-Jähriger im Beisein seiner beiden gleichaltrigen Freunde in einem Park, als es plötzlich zu einer verbalen Auseinandersetzung und einem Handgemenge mit anderen jungen Männern gekommen sein soll. Laut Zeugen soll ein derzeit Unbekannter den 20-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Als die Beamten eintrafen gaben die Anwesenden an, dass der Vorfall bereits einige Zeit zurückliegt.
Der 20-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Eine Bestreifung im Nahbereich verlief negativ.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd hat die Ermittlungen übernommen.

18.07.2025, 23:00 Uhr / Wien-Favoriten

2. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden gestern zu einem Park im Bereich des Sonnwendviertels gerufen. Vor Ort soll es zwischen einem 38-Jährigen und einem derzeit unbekannten Mann zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein, bei der der 38-Jährige mit einem spitzen Gegenstand verletzt wurde. Der anwesende 25-jährige Bekannte des Opfers soll Zeuge der Tat geworden sein. Der Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde mittels Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg