Straßwalchen: Auseinandersetzung mit Messer und Pistole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
29 Jän 14:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer und einer Schusswaffe kam es am frühen Nachmittag des 28. Jänner in einer Wohnung in Straßwalchen. Im Verlauf der Auseinandersetzung eines 20-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einer Bekannten, dürfte die Frau einen 33-jährigen Nachbarn um Hilfe gebeten haben. In weiterer Folge dürfte der 33-jährige Einheimische, nach ersten Aussagen der Beteiligten, vom 20-Jährigen mit einem Messer attackiert oder zumindest bedroht worden sein, woraufhin er aus seiner mitgeführten Schusswaffe mehrere Schüsse abfeuerte und die Polizei verständigte. Der 20-Jährige wurde in der Nähe des Tatortes mit Verletzungen unbestimmten Grades angetroffen, erstversorgt und ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Dort verweigerte der 20-Jährige jedoch eine weitere medizinische Behandlung und wurde anschließend ins Polizeianhaltezentrum überstellt. Das Messer sowie die kleinkalibrige Faustfeuerwaffe stellte die Polizei am Tatort sicher. Das Landeskriminalamt Salzburg ermittelt nunmehr wegen versuchter schwerer Körperverletzung bzw. absichtlich schwerer Körperverletzung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg