Wien: Auseinandersetzung mit 15 Personen in Favoriten

Slide background
Foto: Schlag Stock / Symbolbild
01 Nov 15:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

31.10.2020, 02:40 Uhr / Wien-Raumannplatz:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten bemerkten im Zuge des Streifendienstes zwei verletzte Personen am Gehsteig liegend. Die beiden Verletzten (23 und 31 Jahre alt, Stbg: Irak) sollen durch eine Gruppe von Männern unerwartet attackiert worden sein. Der 31-Jährige erlitt bei dem Vorfall Schnittverletzungen im Oberkörperbereich, der 23-Jährige gab an, dass er von einem harten Gegenstand im Kopfbereich getroffen wurde. Die Wiener Berufsrettung versorgte die Verletzten und sie wurden in ein Spital gebracht. Bei einer Sofortfahndung konnten drei Tatverdächtige im Alter von 21-33 Jahre (Stbg.: Irak) kurze Zeit nach dem Vorfall angehalten werden. Laut ersten Erhebungen sollen 10 weitere unbekannte Männer in der Auseinandersetzung involviert gewesen sein. Diese gaben gegenüber den Beamten an, dass sie von dem Raufhandel aus Angst geflüchtet seien. Im Nahbereich des Tatorts fanden die Beamten vier Messer, eine Schere und ein Metallrohr.

Ob die Gegenstände im Zusammenhang mit der Tat stehen, wird zurzeit ermittelt. Die drei Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt, nach den weiteren zehn Verdächtigen wird gefahndet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg