Stubenberg: Aus dem Wasser gerettet

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
08 Jul 18:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-jähriger Schwimmer erlitt Samstagnachmittag, 8. Juli 2023, offenbar einen medizinischen Notfall. Eine 36-Jährige reagierte sofort und transportierte den Mann ans Ufer. Er wurde in das LKH Graz eingeliefert.

Gegen 13:50 Uhr erlitt ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land (NÖ) beim Schwimmen im Stubenbergsee offenbar einen Schwächeanfall und drohte zu ertrinken. Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Weiz, die mit ihrem "Stand-Up-Paddle-Board" in der Nähe war, bemerkte die Notlage. Sie ruderte sofort auf den 39-Jährigen zu und konnte diesen, als er unterging, noch am Arm erfassen und auf das Paddle-Board ziehen. Sie brachte ihn daraufhin ans Ostufer und verständigte die Seeverwaltung, welche die Rettungskette in Gang setzte.
Der 39-Jährige war zu jedem Zeitpunkt ansprechbar und bei Bewusstsein. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuz und die Wasserrettung vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg