Innsbruck: Aufruf zur freiwilligen Mithilfe für Aktion „Innsbruck testet"

Slide background
Stadt benötigt Freiwillige mit medizinischer Erfahrung zur Abwicklung der flächendeckenden Massentests in Innsbruck.
Foto: Pixabay
28 Nov 05:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Stadt sucht vom 4. bis 6. Dezember 2020 medizinisches Personal

Die kostenlose Corona-Massentestung im Rahmen der Aktion "Innsbruck testet" wird in Innsbruck von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. Dezember, jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr an drei Hauptstandorten (Messehalle, Congress Innsbruck, Olympiahalle) sowie weiteren drei kleineren Testlokalen durchgeführt.

Die Stadt Innsbruck bittet BürgerInnen mit medizinischen Kenntnissen oder Erfahrungen in der Pflege, um ihre personelle Unterstützung bei der Durchführung. ÄrztInnen, Pflegepersonal, ausgebildete SanitäterInnen sowie VeterinärmedizinerInnen registrieren sich über https://stadt-innsbruck-testet.typeform.com/to/e02UIlly.

Einsatztage wählbar

Für die HelferInnen besteht die Möglichkeit, auch nur an einem der drei Tage Dienst zu leisten. Aus organisatorischen Gründen muss aber ein Tagesdienst von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr geleistet werden. Folgende Daten werden benötigt: Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Art der medizinischen Ausbildung (im Idealfall Nachweis der entsprechend medizinischen Qualifikation) und gewünschte Einsatztage.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: