St. Agatha: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Slide background
Foto: FF St. Agatha
Slide background
Foto: FF St. Agatha
Slide background
Foto: FF St. Agatha
Slide background
Foto: FF St. Agatha
Slide background
Foto: FF St. Agatha
19 Dez 20:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.12.2021: Ein Verkehrsunfall beschäftigte am Freitag Abend die Freiwillige Feuerwehr St. Agatha. Bei der Abfahrt von der Salzkammergut Bundesstraße B145 auf die Pass Gschütt Bundesstraße B166 kam ein einheimischer Lenker mit einem Transporter von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen. Das Verkehrszeichen wurde mitsamt dem Betonsockel aus dem Boden gerissen und blieb unter dem Fahrzeug stecken.

Während der Lenker beim Unfall unverletzt blieb, wurde der Motorblock des Fahrzeugs durch den Betonsockel beschädigt. Dabei trat Motoröl aus und verschmutzte die Fahrbahn über mehrere Meter. Zu Beginn der Aufräumarbeiten musste der Transporter mit dem Kran des Rüstfahrzeuges angehoben werden um den Betonsockel bergen zu können. Das Fahrzeug wurde anschließend von der Fahrbahn geschoben und auf einer nahen Parkfläche abgestellt. Mit Ölbindemittel wurde die Fahrbahn zum Abschluss der Arbeiten noch gereinigt. Während der Aufräumarbeiten wurde der übrige Verkehr teilweise angehalten und wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg