Natters: Auflösung einer nicht bewilligten Veranstaltung in der Sillschlucht

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
08 Okt 16:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abend- bzw Nachtstunden zum 08.10.2023 nahmen mehrere hundert Personen an einer nicht bewilligten organisierten Veranstaltung in einem Waldstück im Bereich der Sillschlucht im Gemeindegebiet von Natters teil. Extrem laute Musik, Beleuchtung und diverse Feuerstellen waren Teil der Veranstaltung. Über Anordnung der zuständigen Behörde (Bürgermeister der Gemeinde Natters) wurde die widerrechtliche Veranstaltung gegen 03.30 Uhr von mehreren Polizeistreifen aufgelöst. Die Veranstaltungsteilnehmer strömten geordnet in zwei Richtungen, jeweils nach Natters oder Innsbruck ab. Als Sicherheitsmaßnahme musste der nahe des Veranstaltungsbereiches gelegene Gleiskörper der ÖBB für die Dauer der Amtshandlung von 03.30 Uhr bis 05.00 Uhr für den gesamten Bahnverkehr gesperrt werden. Die Feststellung der Identitäten der Verantwortlichen verlief großteils ohne Vorkommnisse. Um 05.30 Uhr waren alle Personen abgeströmt und das Equipment war abgebaut.

Die Veranstalter (nach derzeitigem Stand drei männliche deutsche Staatsgehörige - 26,25 und 19), verließen gemeinsam mit den BeamtInnen das Gelände. Entsprechende Berichte und Anzeigen an die zuständigen Behörden folgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg