Klagenfurt: Aufklärung einer Sachbeschädigung

Slide background
Platter Reifen - Symbolbild
© olga meier sander, pixelio.de
09 Aug 11:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Februar 2023 gegen 20:30 Uhr wurden die PKW-Reifen von insgesamt neun Opfern in Klagenfurt mit einem Taschenmesser von einer vorerst unbekannten Täterschaft aufgestochen und dadurch beschädigt.
Durch die Sicherung und Auswertung von DNA-Spuren konnte ein 25-jähriger Mann aus Niederösterreich ausgeforscht werden.
Der Beschuldigte zeigte sich im Zuge der Einvernahme geständig.
Eine Streitigkeit in seinem privaten Umfeld sowie Alkoholkonsum gab er als Tatmotiv an. Es bestehe kein persönliches Verhältnis zu den Opfern.
Der Gesamtschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg