Wien: Aufgriff von nicht zurückgekehrten Strafgefangenen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
10 Okt 17:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 09.10.2023, 10:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Meidling

Mehrere Anwohner verständigten die Polizei, da ein Mann und eine Frau an ihren Haustüren läuteten und um Unterkunft baten, da diese auf der Flucht seien. In weiterer Folge konnte ein 27-Jähriger (StA.: Österreich) im
nahegelegenen Gartenbereich eines Kleingartens durch die Beamten aufgefunden werden. Dieser gab an, dass er und seine 30-jährige Freundin (StA.:Polen) nach dem Freigang nicht in ihre Justizanstalten zurückgekehrt
waren. Weiters gab dieser an, dass sich die 30-Jährige beim Übersteigen eines Zaunes an der Hand verletzte und deshalb blutete. Beamte der Polizeidiensthundeeinheit samt Personenspürhund wurden hinzugezogen
und konnten die 30-Jährige kurze Zeit später ebenfalls im Gartenbereich eines Kleingartens auffinden.

Beide Personen wurden nach medizinischer Behandlung den zuständigen Justizwachebeamten übergeben und in die
jeweiligen Justizanstalten gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg