Hollabrunn: Auffindung zweier Cannabis Indoor-Plantagen - Festnahme

Slide background
Cannabis - Symbolbild

18 Jul 11:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bediensteten der Suchtmittelgruppe des Bezirkes Hollabrunn ist es durch umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen im Zeitraum von März bis Mai 2022 gelungen, einen 38-jährigen Mann aus Wien 21. auszuforschen, der vermutlich mit Suchtgift handelte.
Bei einer durch die Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordneten Hausdurchsuchung im Gemeindegebiet von Mailberg, konnten zwei Cannabis Indoor-Plantagen vorgefunden werden.
Dem einschlägig vorbestraften Beschuldigten wäre es mit den 63 sichergestellten Pflanzen möglich gewesen, Cannabis, mit einem Straßenverkaufswert bis zu 15.000 Euro, zu ernten. Der 38-Jährige zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Durch akribisch geführte Erhebungen konnten acht Suchtmittelabnehmer ausgeforscht werden. Diese wurden den Staatsanwaltschaften Wien und Korneuburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg