Wien: Auffindung von zwei Leichnamen (Vater und Sohn) in Wohnhaus

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
14 Okt 15:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 13.10.2023, 18:00 Uhr
Vorfallsort: 1130 Wien

Ein Mann verständigte die Polizei, da er im Wohnhaus in Wien-Hietzing zwei seiner Angehörigen leblos und mit Schussverletzungen auffand. Ein Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur mehr den Tod feststellen. Die sofort eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Toten um den 73-jährigen Vater und seine 51-jährige Tochter handelt. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Neben dem Leichnam des 73-Jährigen wurde auch eine auf ihn registrierte Faustfeuerwaffe gefunden und sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ist mit den umfassenden Ermittlungen betraut. Die Obduktion und gerichtsmedizinische Untersuchung der Leichname wurde von der Staatsanwaltschaft Wien bereits angeordnet. Der Angehörige konnte aufgrund der Umstände noch nicht weiter befragt werden. Erste Erhebungen im Umfeld der Familie haben aber ergeben, dass es schon lange Streitigkeiten zwischen dem 73-Jährigen und der restlichen Familie gegeben haben soll. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der 73-Jährige seine Tochter im Streit mit der Faustfeuerwaffe tödlich verletzte und sich danach selbst richtete.

Genauere Hintergründe der Tat und zum Motiv sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg