Umhausen: Auffindung eines leblosen Mannes in Heustadel

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
21 Aug 19:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08.2023 war ein 57-jähriger Österreicher nachmittags gemeinsam mit weiteren Personen bei der Einbringung von Heu in einen Stadel beschäftigt. Nachdem ein 34-jähriger Österreicher gegen 15:15 Uhr die erste Fuhre Heu im Stadel abgeladen hatte, fuhr dieser wieder auf das Feld und der 57-Jährige blieb im Stadel zurück. In weiterer Folge lagerte der 34-Jährige mit weiteren Helfern mehrere Fuhren Heu im Stadel ab, wobei der 57-Jährige nicht mehr gesehen wurde. Nachdem nach dem Einbringen des Heues gegen 17:00 Uhr der 57-Jährige weiterhin verschwunden war, suchten der 34-Jährige und weitere Helfer nach dem Mann. Da sie ihn nicht finden konnten, verständigten sie die Bergrettung Umhausen und diese suchte gemeinsam mit einem Suchhund sowie Mitgliedern der FFW Umhausen im Stadel und Nahbereich nach dem Mann. Da auch diese Suche negativ verlief, trugen die Einsatzkräfte schlussendlich händisch das eingebrachte Heu ab und konnten den 57-Jährigen gegen 22:20 Uhr unter dem Heu nur mehr tot auffinden.
Zur Abklärung der genauen Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Obduktion des 57-Jährigen an. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind derzeit noch im Gange. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck übermittelt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg