Wien: Auffindung einer leblosen Person im Wasser

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
04 Mär 17:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 03.03.2024, 11:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Ölhafen Lobau:

Bereits am 14.02.2024 wurde ein Besatzungsmitglied eines Tankschiffes durch dessen Kollegen bei der Polizei als abgängig gemeldet.
Das Tankschiff soll um 10:00 Uhr vom Ölhafen Lobau abgelegt haben. In Bratislava wurde bemerkt, dass das Schiffsmitglied nicht mehr an Bord ist.
Bei dem Abgängigen handelt es sich um einen 41-Jährigen deutschen Staatsangehörigen.
Eine Personenfahndung mittels Wasserpolizei und auch Polizeihubschrauber verlief vorerst negativ.
Am 03.03.2024 wurde die Wasserpolizei alarmiert, weil eine Person im Wasser treibt. Mit der Berufsfeuerwehr Wien wurde der leblose Körper aus dem Wasser geborgen.
Nach der polizeilichen Kommissionierung stellte sich heraus, dass es sich bei der männlichen Person um den bereits am 14.02.2024 abgängig gemeldeten 41-Jährigen handelt.
Der 41-Jährige ist vermutlich ertrunken. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.
Es wurden keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden festgestellt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg