Wien: Auffindung einer Königspython

Slide background
Foto: LPD Wien
25 Jun 09:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.06.2023, 10:00 Uhr / 1170 Wien, Amundsenstraße:

Im Bereich des Schottenhofs in Wien - Hernals machten aufmerksame Beamte der Polizeiinspektion Halirschgasse eine ungewöhnliche Entdeckung in einem Waldstück neben einem Parkplatz. Den Beamten fiel eine Schlange auf, die im dortigen Gebüsch lag und augenscheinlich keine heimische Art war. Nach kurzer Recherche wurde festgestellt, dass es sich um eine Königspython handelte. Da das Reptil scheinbar geschwächt war und keine Anstalten zum Angriff oder zur Flucht machte, konnte ein Beamter die Python aufnehmen und sichern. Das unterkühlte Reptil wurde der Tierrettung übergeben. Aufgrund der Körpergröße von etwa 1,5 m war anzunehmen, dass es sich um ein vermutlich ausgesetztes Jungtier handelte.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg