Kremsmünster : Auffahrunfall – vier Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
07 Nov 19:08 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Kirchdorf

Am 7. November 2023 gegen 12:10 Uhr fuhr eine 29-Jährige auf der Schlierbacher Landesstraße von Kremsmünster kommend in Richtung Wartberg/Krems. Auf Höhe des Hauses Diepersdorf 1 hielt ein vor ihr fahrender 64-jähriger PKW-Lenker an, da ein weiterer PKW-Lenker nach links in den dortigen Güterweg einbiegen wollte und er und sein Fahrzeug ebenfalls, aufgrund von Gegenverkehr, anhalten musste.
Die 29-Jährige konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen und zum Stillstand bringen. Ein hinter ihr nachkommender 77-jähriger PKW-Lenker übersah das vor ihm stehende Fahrzeuge und konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und krachte in das Heck des PKW der 29-Jährigen.
Eine weitere nachkommende 52-jährige PKW-Lenkerin übersah offensichtlich ebenfalls die vor ihr stehenden bzw. verunfallten Fahrzeuge und stieß gegen den PKW des 77-Jährigen. In weiterer Folge verriss die 52-Jährige ihren PKW und kam zwischen einer Böschung und einem Straßengraben zum Stillstand.
Durch den Aufprall am PKW des 77-Jährigen wurde dessen PKW gedreht und kam entgegen der Fahrrichtung zum Stillstand.
Die beiden beteiligten PKW-Lenkerinnen, sowie der Sohn der 7-jährige Sohn der 29-Jährigen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das PEK Kirchdorf verbracht. Der 77-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Martin3" ins Klinikum Gmunden geflogen.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sach- bzw. Totalschaden.
Die L554 war während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.
Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Kirchdorf.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: