Salzburg-Stadt: Auffahrunfall - sechs Verletzte

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
23 Aug 07:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Mittagsstunden des 22. August 2020 ereignete sich ein Auffahrunfall in der Schwarzstraße in Salzburg. Ein 79-jähriger österreichischer PKW Lenker musste mit seinem PKW verkehrsbedingt an einer Ampel anhalten. Nachdem die Ampel auf "Grün" gesprungen war, fuhr der 79-jährige mit seinem PKW los. Er übersah dabei einen am rechten Parkstreifen abgestellten PKW und fuhr hinten auf. In dem Fahrzeug saßen vier deutsche Staatsangehörige im Alter von 14, 21, 23 und 57 Jahren. Alle vier Personen wurden mit Verdacht auf Schleudertrauma in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der 79-jährige Österreicher und seine 74-jährige Beifahrerin wurden durch den ausgelösten Airbag ebenfalls verletzt und wurden mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Beide beteiligten PKW waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg