Sankt Ruprecht an der Raab: Auffahrunfall nach Vollbremsung vor Bahnübergang

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / Symbolbild
06 Apr 18:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmorgen, 6. April 2022, ereignete sich bei einem Bahnübergang ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Gegen 07:00 Uhr lenkte eine 27-jährige Grazerin ihren Pkw auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. Der Pkw hinter ihr wurde von einer 23-jährigen Weizerin gelenkt.

Bei einer Bahnübersetzung dürfte die Ampel vor dem Bahnübergang laut Angaben der 27-Jährigen auf Orange geschalten haben. Da die Lenkerin nicht feststellen konnte, ob ein rechtzeitiges Anhalten möglich wäre, führte sie eine Vollbremsung durch. Sie kam vor dem Bahnübergang zum Stehen. Die 23-Jährige hat laut eigenen Angaben daraufhin ebenfalls eine Vollbremsung eingeleitet, konnte das Fahrzeug jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision der beiden Pkw, bei der der Pkw der 27-Jährigen auf den Gleisen zum Stehen kam.

Durch die Unterstützung mehrerer anwesenden Verkehrsteilnehmer konnten die Fahrzeuge von den Bahngleisen geschoben werden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab stand mit einem Fahrzeug und sieben Kräften im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden Pkw-Lenkerinnen dürften leichte Verletzungen erlitten haben und wurden vom Roten Kreuz zur Abklärung ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg