Knittelfeld: Auffahrunfall mit zwei verletzten PensionistInnen (74, 80)

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Dez 10:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 22. Dezember 2021, kam es auf der S36 zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 74-Jährige schwer und ein 80-Jähriger leicht verletzt wurden.

Die 74-Jährige aus Wien war mit ihrem Pkw auf der S36 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich ihr 80-jähriger Ehemann. Gegen 13:30 Uhr dürfte das Fahrzeug bei Kilometer 18,370 eine Panne erlitten haben, woraufhin die Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug auf die Pannenspur lenken wollte.

Ein nachfolgender 58-jähriger Lkw-Lenker aus Kärnten dürfte aufgrund der Lichtverhältnisse den Pkw übersehen haben und touchierte das Fahrzeug im Bereich der linken hinteren Seite. Durch die Stärke des Aufpralls wurde der Pkw zur Leitschiene geschleudert und blieb anschließend auf dem ersten Fahrstreifen stehen.

Die 74-Jährige wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht. Ihr Ehemann wurde leicht verletzt. Beide verblieben zur Beobachtung im Landeskrankenhaus Judenburg.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg