Urfahr - Umgebung: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
08 Dez 12:38 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 8. Dezember 2022 um ca. 06:55 Uhr lenkte ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land, seinen Pkw auf der B 127 von Linz kommend in Richtung Rohrbach.
Direkt dahinter lenkte eine 23-jährige Frau, aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, ihren Pkw in dieselbe Richtung.
Im Ortsgebiet von Ottensheim fuhr ein 20-jähriger Mann, aus dem Bezirk Rohrbach, mit seinem Pkw ungebremst, aus bisher unbekannter Ursache, auf das Heck der 23-Jährigen auf, wodurch deren Fahrzeug wiederum auf den Pkw des 72-Jährigen geschoben wurde.
Beim Fahrzeug der 23-Jährigen, als auch des 20-Jährigen, entstand Totalschaden.
Nach dem Verkehrsunfall flüchtete der 20-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle.
Der Mann konnte schließlich von der Feuerwehr aufgegriffen werden. Ein Alkomattest verlief positiv. Die 23-Jährige, als auch der 20-Jährige, wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das UKH Linz verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 127 bis ca. 08:30 Uhr total gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer