Kirchdorf : Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
03 Mär 16:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.03.2024 gegen 12:25 Uhr kam es auf der B 178 im Kreuzungsbereich Richtung Lofer zu einem Auffahrunfall bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 19-jährige einheimische Fahrzeuglenkerin, die nach links in Richtung Salzburg abbiegen wollte, musste ihr Fahrzeug aufgrund des Gegenverkehres anhalten. Dahinter fuhr ein 33-jähriger Einheimischer, der ebenfalls sein Fahrzeug zum Stillstand brachte. Ein weiterer dahinterfahrender 53-jähriger Österreicher konnte trotz Vollbremsung sein Fahrzeug nicht mehr anhalten und prallte gegen das vor ihm stehende Fahrzeug. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW auf das erste Fahrzeug geschoben. Durch den Unfall wurde die Fahrzeuglenkerin sowie der 33-Jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung und den NAH "Heli1" in das BKH St. Johann in Tirol gebracht. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die B 178 war im Bereich der Unfallstelle für ca. eine Stunde nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg