Umhausen: Auffahrunfall mit Verletzten vor Schutzweg – Zeugenaufruf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

03 Dez 17:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.12.2021 gegen 12.32 Uhr lenkte ein 18-jähriger Österreicher seinen Pkw auf der Ötztalstraße von Längenfeld kommend in Richtung Umhausen talauswärts. Zur selben Zeit lenkte ein 57-jähriger ungarischer Staatsangehöriger seinen Pkw unmittelbar hinter dem 18-Jährigen ebenfalls talauswärts. Im Ortsgebiet von Umhausen/Östen verlangsamte der 18-Jährige vor dem dortigen Schutzweg seinen Pkw um einer unbekannten Frau das Überqueren des Schutzweges zu ermöglichen. Als er seinen Pkw fast vollständig zum Stillstand gebracht hatte prallte der hinter ihm fahrende 57-Jährige gegen das Heck des Vorderfahrzeuges. Dabei wurde der 18-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Beide Lenker stellten ihre Fahrzeuge anschließend auf einem neben der Unfallstelle befindlichen Parkplatz ab. Anschließend sammelte der 57-Jährige seine durch den Unfall heruntergerissenen Fahrzeugteile auf, verstaute sie im Kofferraum und fuhr ohne sich um den Verletzten zu kümmern, noch seine Daten bekanntzugeben bzw. die Polizei vom Unfall zu verständigen taleinwärts davon. Der 18-Jährige verständige seine Angehörigen und wurde nach der Unfallaufnahme mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der 57-Jährige konnte kurze Zeit später von der Polizei ausgemittelt werden. Ein durchgeführter Alkotest mit ihm ergab, dass er stark alkoholisiert war. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständige Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet. Außerdem wird der 57-Jährige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die zuständige Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Hinsichtlich der unbekannten Frau, aufgrund dessen der 18-Jährige vor dem Schutzweg anhielt, ersucht die Polizeiinspektion Sölden, dass sich diese unter der Telefonnummer 059133 / 7106 meldet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg