Völkermarkt: Auffahrunfall mehrerer Fahrzeuge

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
08 Okt 06:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.10.2023 gegen 16:38 Uhr fuhr eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Tainacher Landesstraße L115. Sie musste verkehrsbedingt anhalten, weil der vor ihr fahrende PKW nach links abbiegen wollte und wegen Gegenverkehr zum Stehen kam.
Zur selben Zeit für ein 39-jähriger Mann aus Slowenien auf der derselben Straße und hielt hinter den beiden Fahrzeugen an. Als ein 21-jähriger Mann aus St. Veit die stehengebliebenen Fahrzeuge sah, leitete dieser eine Vollbremsung ein. Er konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit Wucht auf den slowenischen PKW auf, welcher in weiter Folge nach vorne geschoben wurde und auf den nächsten PKW auffuhr.
Durch den Aufprall wurde die 33-jährige Frau, der 39-jährige Mann seine Beifahrerin und der 21-jährige Mann leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
An den Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden. Die freiwillige Feuerwehr stand mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Die L115 war in der Zeit der Erhebungen, im Unfallbereich, nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg