Salzburg-Stadt: Auffahrunfall in der Münchner Bundesstraße fordert vier verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
12 Okt 05:32 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 11. Oktober 2020 gegen 17:45 Uhr befuhr ein 49-jähriger Pongauer mit 3 Mitfahrern die Münchner Bundesstraße Richtung stadtauswärts. Der Lenker erkannte, dass die Ampel grün zu blinken begann, weshalb er sich dazu entschloss, den Kreuzungsbereich nicht mehr hinter dem vor ihm befindlichen Fahrzeug zu durchfahren. Er brachte sein KFZ daher unmittelbar vor der Haltelinie zum Stillstand.

Hinter ihm näherte sich eine 38-jährige Salzburgerin dem Kreuzungsbereich mit dem von ihr gelenkten PKW. Im Zuge der Annäherung nahm diese noch das grün blinkende Licht der Ampel wahr, dürfte dabei jedoch übersehen haben, dass der vor ihr befindliche PKW bereits angehalten hatte, weshalb es in weiterer Folge zu einem Auffahrunfall zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Die Lenkerin versuchte noch mittels eines Bremsmanövers zum Stillstand zu kommen, konnte ihr Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn aber nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte in weiterer Folge mit dem Heck des vom 49-jährigen gelenkten PKW. Durch den Aufprall wurden 2 der 4 Insassen des vorausfahrenden Wagens verletzt und nach Verständigung des Roten Kreuzes zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Art und Ausmaß der erlittenen Verletzungen sind aktuell noch nicht bekannt.

Ein mit beiden beteiligten Lenkern durchgeführter Alkoholvortest verlief jeweils negativ. Alle Insassen waren vorschriftsmäßig angegurtet. Das auffahrende Fahrzeug wurde durch den Unfall jedoch massiv beschädigt und musste in weiterer Folge abgeschleppt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: