Bad Ischl: Auffahrunfall bei Abbiegemanöver auf der B145

Slide background
Foto: FF, FM Marco Reiter
Slide background
Foto: FF, FM Marco Reiter
31 Mär 15:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitag Mittag wurden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und der dritte Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache zu einem Verkehrsunfall auf die B145 alarmiert.

Auffahrunfall

Während des Abbiegemanövers bremste die Lenkerin das Fahrzeug abrupt ab, wodurch der nachfolgende Fahrer seinen PKW nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen konnte und es zu einem Auffahrunfall kam.

Keine Personen verletzt

Glücklicherweise wurde bei der Havarie keine Person verletzt. Somit beschränkten sich die Arbeiten der Florianis auf das Binden der Betriebsstoffe und das Bergen der Fahrzeuge. Da sich die Unfallwagen regelrecht ineinander verkeilten, verwendeten die Kameraden Hebekissen um die verspannten Autos voneinander zu lösen.

Die Arbeiten konnten nach einer Stunde beendet werden und die Kräfte rückten wieder in die Gerätehäuser ein.

Im Einsatz standen die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und der dritte Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl. Die Bundespolizei war mit zwei Sektorstreifen vor Ort.


Quelle: FF Bad Ischl, FM Marco Reiter



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg