St. Michael in Obersteiermark: Auffahrunfall auf der A9 (Gleinalmtunnel)

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
20 Okt 08:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs fuhr ein 18-Jähriger Freitagmorgen, 20. Oktober 2023, im Gleinalmtunnel mit seinem Pkw auf einen Sattelanhänger auf und wurde leicht verletzt.

Gegen 06:00 Uhr fuhr ein bulgarisches Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 52-Jährigen aus der Ukraine, auf der Pyhrnautobahn (A9) in Richtung Linz. Im Gleinalmtunnel kam es zu einem Auffahrunfall durch einen nachfolgenden Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Der Pkw-Lenker gab an, vermutlich kurz eingeschlafen zu sein. Durch den Anprall wurde der 18-Jährige, der nicht angegurtet war, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und im Bereich des Kopfes leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Autobahn A9 war in Fahrtrichtung Linz für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg