Pongau: Auffahrunfall auf der A10 Tauernautobahn - 32-Jähriger verstorben

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
28 Sep 18:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 27. September ereignete sich auf der A10 Tauernautobahn ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw.
Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Salzburg, zwischen Hüttau und der Baustelle bei Werfen. Ein 44-jähriger serbischer Berufskraftfahrer musste seinen Lkw wegen des Staus anhalten. Aus bislang noch unbekannter Ursache prallte ein nachkommender 32-jähriger Lkw-Lenker aus Bosnien gegen das stehende Gespann. Folglich mussten die Feuerwehren aus Eben und Altenmarkt den Bosnier mittels hydraulischen Werkzeugs aus der Fahrerkabine bergen. Der Verletzte wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen. Der zweitbeteiligte 44-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzach verbracht. Ein durchgeführter Alkomattest bei dem Serben verlief negativ. Der Autobahnabschnitt war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten gesperrt.

Update der Polizei:

Der schwerverletzte 32-jährige Lkw Lenker erlag am Nachmittag des 29. September seinen Verletzungen im Krankenhaus.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg