Pfarrwerfen: Auffahrunfall auf der A10 Tauernautobahn

03 Feb 18:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 2. Februar 2024 kam es auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach zu einem Auffahrunfall. Weil sich ein 50-jähriger Kroate in seinem Sattelschlepper nach einer Zigarette bückte, übersah er bei Pfarrwerfen eine vor ihm angehaltene Fahrzeugkolone und fuhr ungebremst auf das Heck eines Wohnmobiles auf. Dieses wiederum wurde gegen einen weiteren Pkw geschoben. Verletzte gab es keine. Die Zugmaschine und das Wohnmobil waren nach dem Auffahrunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durchgeführte Alkomattests bei den beteiligten Fahrzeuglenkern verliefen negativ.

Der Streckenabschnitt war für die Dauer der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme für etwa 2,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg