Gries: Auffahrunfall - Lenker alkoholisiert

Slide background
Autounfall - Symbolbild

17 Dez 08:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 17. Dezember 2023, ereignete sich im Kreuzungsbereich Triester-Straße/Wagner-Jauregg-Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Pkw-Lenker (32) war stark alkoholisiert und besitzt keine gültige Lenkberechtigung.

Der 32-jährige Voitsberger fuhr mit dem Pkw seines ehemaligen Arbeitgebers gegen 23.15 Uhr von der Triester Straße in südliche Richtung. Im Kreuzungsbereich Triester-Straße/Wagner-Jauregg-Straße kollidierte er dabei an der roten Ampel, mit einem stehenden Pkw, gelenkt von einer 32-jährigen Leibnitzerin sowie einem Motorrad. Die Motorradlenkerin (18) erlitt dabei schwere Verletzungen am Bein. Die Rettung transportierte die junge Grazerin in das UKH-Graz. Auch die 32-jährige Leibnitzerin musste von der Rettung in das UKH-Graz transportiert werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Unfalllenker stark alkoholisiert
Der 32-jährige Ungar war zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert. Außerdem besitzt er keine gültige Lenkberechtigung. Den Pkw seines ehemaligen Arbeitgebers dürfte er zudem unbefugt gelenkt haben. Er wird nun angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg