Hohenems: Auffahrunfall - A14 Rheintalautobahn

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Mär 10:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2023 gegen 11:00 Uhr kam es auf der A14, Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland auf Höhe Hohenems zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Kurz nach der Auffahrt Hohenems kam es aufgrund von Überlastung zu einem Rückstau auf der Autobahn. Ein 22-jähriger PKW-Lenker übersah das Stauende und fuhr trotz Vollbremsung mit seinem PKW auf den vor ihm stehenden PKW auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles in den vor ihm stehenden PKW geschleudert. Die PKW-Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund des Unfalles kam es in beiden Fahrtrichtungen zu einem Rückstau.

Einsatzkräfte
Rotes Kreuz - 2 Fahrzeuge mit 4 Einsatzkräften
Feuerwehr Hohenems - 3 Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften
ASFINAG - 1 Fahrzeug mit 1 Einsatzkraft
Bundespolizei - 2 Fahrzeuge mit 3 Einsatzkräften



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg