Ellmau: Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Aug 08:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.08.2023, um ca. 19.30 Uhr, ereignete sich auf der B178, im Gemeindegebiet von Ellmau, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 35-jähriger Österreicher wollte mit dem PKW von der Bundesstraße auf die Gemeindestraße March abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 34-jähriger deutscher PKW-Lenker musste deshalb sein Fahrzeug abbremsen. Dahinter fuhr ein 52-jähriger kanadischer PKW-Lenker. Im Fahrzeug befanden sich noch dessen Gattin (52 Jahre) und sein Sohn (19 Jahre). Er konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte zuerst gegen den PKW des 34-Jährigen und in der Folge gegen den abbiegenden PKW des 35-Jährigen.
Durch den heftigen Aufprall kamen die Fahrzeuge teilweise ineinander verkeilt im Einfahrtsbereich der Gemeindestraße March zum Stehen. Alle unfallbeteiligten Personen erlitten Verletzungen unterschiedlichen Grades und wurden von den Rettungskräften ins BKH St. Johann verbracht.
Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für etwa 20 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Im Einsatz waren die FFW Ellmau mit 2 Fahrzeugen und ca. 20 Mann, die Rettung ebenfalls mit 2 Fahrzeugen und einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Einsatzleiter, sowie 2 Polizeistreifen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg