Spittal an der Drau: Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
19 Jul 18:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.07.2022 gegen 16:00 Uhr lenkte eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau ihren PKW auf der Mölltal Straße (B106) aus Richtung Flattach kommend in Richtung Obervellach.
Auf Höhr Räuflach blinkte ein vor ihr fahrender Lenker eines Wohnmobils nach rechts und verringerte seine Fahrgeschwindigkeit um nach rechts abzubiegen. Auch die 50-jährige verringerte verkehrsbedingt ihre Fahrgeschwindigkeit.
Eine unmittelbar hinter der 50-jährigen Fahrende 53-jährige Frau aus de Bezirk Spittal an der Drau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den PKW der 50-jährigen auf.
Durch den Auffahrunfall wurde die 53-jährige unbestimmten Grades im Bereich der Oberkörpers verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht.
Der PKW der 53-jährigen wurde durch den Verkehrsunfall stark beschädigt.
Die 50-jährige gab an bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt worden zu sein. Auch ihr PKW wurde im Heckbereich stark beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg