Pasching: Auffällige Fahrweise – Frau rief Polizei

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
26 Jän 18:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Jänner 2024 um 9:30 Uhr erstattete eine 31-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Grieskirchen telefonisch auf der Polizeiinspektion Pasching Anzeige über einen Fahrzeuglenker mit äußert auffälliger Fahrweise, welcher zuvor beinahe ein Verkehrsschild umgefahren hätte. Sie war zum Zeitpunkt der Anzeige hinter dem besagten Kleintransporter. Die Frau gab den Polizisten das Kennzeichen bekannt und blieb hinter dem Fahrzeug. Die Beamten der Streife "Pasching 1" konnten das Fahrzeug in der Thurnhartinger Straße in Pasching anhalten.
Bei der folgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker, ein 23-jähriger afghanischer Staatsangehöriger aus Linz, nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Diese wurde ihm entzogen. Ebenso konnten bei dem Lenker Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung wahrgenommen werden.
Der 23-Jährige wurde im Anschluss zur weiteren Abklärung auf die Polizeiinspektion Pasching verbracht. Es wurde ein freiwilliger Urintest durchgeführt, welcher positiv auf Morphium verlief. Daraufhin wurde der Linzer zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welche er verweigerte.
Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wurde über die Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt. Ebenso wurden ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg