Klagenfurt: Auf nasser Fahrbahn unter Alkohol geschleudert - 2 Verletzte (17,20)

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
01 Sep 05:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. August 2020 gegen 20:30 Uhr kam auf der Lastenstraße in Klagenfurt am Wörthersee ein 20-jähriger Mann aus Klagenfurt am Wörthersee mit seinem PKW auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

In der Folge brach das Heck des Fahrzeuges aus, wurde gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum geschleudert, wo der PKW dann auf der Seite zum Liegen kam. Der Lenker und seine 17-jährige Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Beide wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Ein beim Lenker vorgenommener Alkomatentest verlief positiv und es wurde ihm der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg