Innsbruck: Auf gute Nachbarschaft

Slide background
Eva Schoop mit ihrer Tochter bei der neuen Wohnanlage „Am Park“ in der Andechsstraße.
Foto: W. Giuliani
04 Mär 11:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wer übersiedelt, hat Freude, aber auch Stress. Damit der Start gelingt, bietet die Stadt jetzt Begleitung beim Einzug – das spart Kopfweh und bares Geld.

An den Sommer 2020 wird Eva Schoop noch lange zurückdenken. Mitten in der Pandemie brachte die 22-jährige Studentin ihre Tochter zur Welt. Zeit, um das Babyglück zu genießen, blieb aber wenig.

Hilfe, wir übersiedeln

Schon wenige Wochen nach der Geburt hieß es: Sachen packen! Das neue Familien-Zuhause steht bereit. Ein Umzug macht viel Arbeit und kostet Geld. Um MieterInnen dabei zu unterstützen, bietet die Stadt entsprechende Hilfe in Form der neuen Einzugsbegleitung (siehe Infobox). Eva Schoop war bei der Pilotphase dabei. „Ich konnte mir zunächst gar nichts darunter vorstellen. Die Einladung klang aber interessant und deshalb habe ich mir das angeschaut“, erzählt die junge Mutter.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg