Bad St. Leonhard: Auf Schneefahrbahn in den Gegenverkehr geschleudert

Slide background
Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
05 Dez 16:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05. Dezember 2021 war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW auf der Obdacher Bundesstraße B78 aus Richtung Bad St. Leonhard kommend in Richtung Twimberg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, kam er auf Höhe von Straßenkilometer 38,7 in einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW einer 53-jährigen Linzerin. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Landeskrankenhaus Wolfsberg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg