Ehrwald: Auf Eis ausgerutscht - Hubschrauber rettet verletzten Wanderer

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Nov 06:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.11.2029, gegen 08:20 Uhr, rutschte ein 24-jährger Mann aus Deutschland im Gemeindegebiet von Ehrwald oberhalb der Ehrwalder Alm beim Abstieg auf einer vereisten Stelle aus. In weitere Folge rutschte er ein kurzes Stück den Abhang bergab. Er konnte noch selbstständig zum markierten Weg aufsteigen, konnte jedoch auf Grund der starken Schmerzen im Bereich des Unterschenkels nicht mehr alleine den Abstieg fortsetzen. Ein nachkommender Bergführer leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der Verunfallte wurde mit einem Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung in das Klinikum nach Garmisch geflogen. Der Mann erlitt bei dem Sturz einen Schienbeinbruch.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg