Gmunden: Auf Drogen zur Polizei

Slide background
Foto: Drogen Schnelltest / RegionewsSG / Symbolbild
29 Dez 18:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden kam am 29. Dezember 2021 gegen Mittag zur Polizeiinspektion Gmunden, um zu einem Verkehrsunfall auszusagen. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich der 20-Jährige mit einem als verloren gemeldeten Führerschein auswies. Das danach ausgestellte Duplikat des Führerscheins war im Jänner 2021 vorläufig abgenommen worden. Da er Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung zeigte, wurde ihm ein freiwilliger Urintest angeboten, dem er zustimmte. Die beiden durchgeführten Tests zeigten ein positives Ergebnis auf THC. Anschließend wurde der Angezeigte zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert. Dabei wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg