Wolfsberg: Auen - Tödlicher Unfall beim Retten einer Katze aus Silo

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
04 Okt 16:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wollte am 04.10., gegen 09.00 Uhr, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Stadtgemeinde Wolfsberg eine junge Katze, die in einen Silo gefallen war, bergen. Dabei stürzte dieser jedoch selbst aus bisher unbekannter Ursache aus einer Höhe von sieben Metern in den Silo und kam schwer verletzt am Siloboden zu liegen. Er wurde von der Altbäuerin, die ihn bei der Bergung unterstützen wollte, gefunden. Sie alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte. Trotz intensiver notärztlicher Erstversorgung erlag der Mann jedoch noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen.

Im Einsatz standen auch der Rettungshubschrauber C11, Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg, Prebl und Gräbern sowie ein KIT-Team.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg