Linz: Asylwerber attackierte Polizisten – Haft

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
06 Dez 18:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Am 5. Dezember 2023 um 8:20 Uhr wurde die Polizei verständigt, da ein Asylwerber in einer Asylunterkunft in Linz randaliere.
Beim Eintreffen der Polizisten setzte der Verdächtige, ein 31-jähriger Libyer, bereits während der Ersterhebungen die erste Widerstandshandlung, wobei er einer Polizistin einen Faustschlag ins Gesicht versetzte und diese dadurch verletzte. Beim Versuch der Festnahme des 31-Jährigen, zeigte dieser neuerlich heftige Gegenwehr, schlug mehrfach mit den Armen in Richtung der Polizeibeamten und verletzte dadurch auch einen weiteren Polizisten.
Nach der Festnahme wurde der Libyer in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Auch dabei hielt der Beschuldigte sein renitentes Verhalten aufrecht und schlug mehrfach mit Kopf und Füßen um sich. Aufgrund des anhaltenden aggressiven Verhaltens des Beschuldigten war eine Vernehmung vorerst nicht möglich.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 31-Jährige in die Justizanstalt Linz überstellt. Die verletzten Polizeibeamten verblieben dienstfähig.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg