Reutte: Ast durchbohrt Schenkel eines Tourengehers

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Jän 14:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Jänner 2022 gegen 14:45 Uhr kam ein 65-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet Reutte im Bereich der Rotbachwiese bei der Abfahrt von einer Skitour ohne Fremdeinwirkung zu Sturz, wobei er über den Forstweg hinaus geriet und sich dabei ein Ast in seinen rechten Oberschenkel bohrte. Er erlitt dadurch eine stark blutende Wunde. Seine Tourenkollegen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die Bergung erfolgte durch das Team des Rettungshubschraubers, mit dem er in das Krankenhaus Zams geflogen wurde.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg