Freistadt: Arm bei Sägewerksarbeiten eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
31 Okt 09:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger tschechischer Staatsbürger war am 30. Oktober 2023 gegen 21:45 Uhr in einem Sägewerkbetrieb im Bezirk Freistadt an der Besäumanlage mit der Verarbeitung von Schnittholz beschäftigt. Als er mit der linken Hand unterhalb eines Förderbandes hantierte, wurde er von einer Welle an der Kleidung erfasst und mit dem linken Arm zwischen der Welle und dem Förderband eingeklemmt. Durch einen Schrei machte er seine Kollegen auf den Unfall aufmerksam. Diese setzten sofort die Anlage außer Betrieb und befreiten den Verunfallten. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 35-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg